Aktuelle Nachrichten 2021

Termin und Einladung WTB-Jahrestagung

31.03.2021

Die ende 2020 ausgefallene Jahrestagung wird als Online-Veranstaltung am 25.04.2021 nachgeholt. Die Einzelheiten dazu siehe Vernastaltungen/Termine.

Luka Kristien Frey für JEM qualifiziert

31.03.2021

Wenn auch derzeit nicht sehr viele positive Melung zu vermelden sind, so freuen wir uns besonders über die Nominierung von Luka Krisiten Frey (SV Brackwede) zur Jugend Europameisterschaft in Sotschi! Im Rahmen von drei Qualifikationswettkämpfen konnte sich Luka beim letzten Wettkampf in Salzgitter mit einem überzeugenden Wettkampf mit sehr guten Übungen qualifizieren. Herzlichen Grlückwunsch!

16.03.2021

Am 15.03.2021 hat sich die TK Trampolinturnen des WTB zu einem Meinungsaustausch getroffen, natürlich online per Video-Meeting.

Es wurde festgehalten, dass nach derzeitigen Stand die vor den Sommerferien vorgesehenen Wettkämpfe stattfinden sollen. Gleiches gilt für die Trainer-C-Ausbildung.

Die im November 2020 ausgefallene Jahrestagung wird am 25.04.2021 als Online-Tagung nachgeholt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt wird dabei die Wahl der technischen Kommission (TK) sein.

Die Einaldungen an die Vereins- und Gauvertreter wird rechtzeitig per Mail verteilt, sowie auf dieser Seite veröffentlicht.

25.02.2021

Die Planungen für das laufende Jahr sind weiterhin sehr vage. Die Pandemie-Lage und somit die derzeit fehlende Perspektive lassen keine genaue Planung zu. Weder auf Landes- noch auf Bundesebene ist jetzt zu Anfang des Jahres klar, welche Veranstaltungen überhaupt stattfinden können. Aktuell sind die Sporthallen für Trainings- und Lehrgangsbetrieb geschlossen.

Nichts destotrotz plant der DTB die Durchführung der Deutschen Jugendmeisterschaften im Mai in Leipzig. Ob daraus etwas wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist die Planung sehr ungünstig, da die Qualifikation bis kurz nach den Osterferien erbracht werden muss.

Die Wettkämpfe auf Landesebene haben wir bewusst nach hinten gelegt. Jedoch musste bereits der erste Wettkampf, geplant am 18. April, auf einen späteren Zeitpunkt (Termin noch offen) verschoben werden. 

Die WTB-Meisterschaften und der SYN-Cup sind am 13. Juni vorgesehen.

Abschließend bleibt der Appell an die Vereine und an die Trampoliner/Innen weiter durchzuhalten und die Motivation für den Neubeginn aufrecht zu erhalten.